Ihr Steuerberater für Gesundheitswesen (Arzt und Apotheker)

Die Beratung von Ärzten aller Fachrichtungen ist seit Jahren ein wichtiger Teil unserer Arbeit als Steuerberater. Daher wissen wir wo der Schuh drückt und können dank unserer jahrelangen Erfahrung als Steuerberater für Arzt und Apotheker für Sie das optimale Ergebnis erzielen beziehungsweise durch vorausschauende Beratung bestehende Fallstricke umgehen, die ansonsten zu kostspieliger nachträglicher Fehlerbehebung führen würden.

Steuerberatung für Ärzte in Einzelpraxen

Steuerliche Beratung bei allen Fragen rund um den Kauf einer Praxis, über die effiziente Organisation der Buchführung und Frage nach der Erfassung von Einnahmen der ärztlichen Verrechnungsstellen oder der Umsatzsteuerpflicht bis hin zur Tarifvergünstigung beim Verkauf.

Steuerberatung für Ärzte in Gemeinschaftspraxen

Gefahren der gewerblichen Infizierungen erkennen (z.B. die Zusammenarbeit mit einem Laborarzt) und gemeinsam alternative Lösungsansätze erarbeiten.

Steuerberatung für Ärzte in Kostengemeinschaft

Die Beteiligung von „Nicht-Ärzten“ ist steuerunschädlich möglich

Als niedergelassener Arzt und Gesellschafter in einer Praxisgemeinschaft (GbR) bin ich seit 28 Jahren Klient von Herrn Brummer. Die Kanzlei erledigt sämtliche steuerlichen Aspekte inklusive Buchführung. Sie fertigt sowohl die Steuererklärung der GbR als auch meine persönliche Steuererklärung inklusive Vermietung und Verpachtung an. Ich bin dankbar, dass ich Herrn Brummer habe.

Die Kanzlei arbeitet sorgfältig, pflichtbewusst, weist auf mögliche Unstimmigkeiten hin und bietet konstruktive Lösungsvorschläge an.

Auch dadurch habe ich zwei Steuerprüfungen, vor denen ich wie jeder Selbstständiger sehr nervös war, seriös überstanden.

Herr Brummer ist sehr gut erreichbar, beantwortet Fragen schnell und zuverlässig. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich ihn habe.
Auch seine Mitarbeiter haben mein höchstes Lob und Anerkennung.

Danke an Alle.

- Dr. Nikolaus Hock